• Schulen
    Unsere Schulen in Bracht, Brüggen und Born
  • Landschaft
    Erholung in Bracht, Brüggen und Born
  • Sehenswürdigkeiten
    Sehenswürdigkeiten in Bracht, Brüggen und Born
  • Kirchen
    Unsere Kirchen in Bracht, Brüggen und Born
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Die Radtour der CDU Brüggen ist schon Tradition. So hatte Vorsitzende Claudia Wolters auch in diesem Jahr alle Mitglieder für den 2. September eingeladen und über 30 Mitglieder nahmen teil. Besonders schön: Zahlreiche Teilnehmer hatten ihre Kinder mitgebracht, so dass wirklich alle Generationen vertreten waren.

Leider war Organisator Berthold Bauer kurzfristig wegen Krankheit verhindert, so dass spontan eine Route geplant werden musste.

 

 

 

 

 

 

Aber das stellte die Brüggener vor kein Problem.
Vom Treffpunkt Amersloer Weg führte die Tour zunächst durch das Depot, am Weißen Stein vorbei zur Fähre bei Kessel und von dort zur verdienten Pause am „Parkhoeve de Middelt“.

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend ging es in gemäßigtem Tempo zur Fähre beim Kloster Steyl und von dort über Kaldenkirchen zur Brachter Mühle, wo Erich Lehnen mit seiner Frau die Gruppe zum Grillen erwartete.

 

 

Auch Uwe Schummer und Dr. Marcus Optendrenk waren schon da und natürlich waren Wahlkampf und politische Arbeit Gesprächsthemen. Allerdings stand das gesellige Beisammensein im Vordergrund.

 Nach dem Grillen ging Uwe Schummer voller Neugier mit dem Vorstand der Brüggener CDU zum „White Dinner“ in Bracht – diese Veranstaltung kannte er noch nicht.

Ein Dank an dieser Stelle unserem Mitglied Erich Lehnen und seiner Frau Maria, die die CDU-Gruppe einmal wieder köstlich bewirteten.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook