• Aschermittwochstreffen und Mitgliederversammlung der CDU Brüggen
  • 1

Auch in diesem Jahr konnte, wie berichtet, eine große Anzahl von Kindern kostenlos einen wunderschönen Nachmittag mit Würstchen und Getränken im Tierpark verbringen. Bei Facebook wurde die Frage gestellt, wie das denn alles finanziert werde. „Die Bratwürste fallen ja nicht vom Himmel.“

Hier die Lösung des Rätsels:
Seit über 30 Jahren wird das Ganze von der Frauen-Union veranstaltet und auch finanziert, wobei der Tierpark den Veranstaltern bei den Eintrittsgeldern entgegenkommt. Das nötige Geld stammt aus den Einnahmen der Kleidertruhe.
Mit diesen Geldern schafft es die Frauen-Union zusätzlich, in der Vorweihnachtszeit den Seniorenstuben in Born und Bracht einen Besuch abzustatten, um den Senioren einen Weckmann zu schenken und mit ihnen zu singen.

Laut Leiterin der Frauen-Union, Ruth Schoeps, sind die Einnahmen allerdings stark rückläufig. Deshalb hier ein bisschen Werbung für die Kleidertruhe:
Sie ist am Nikolausplatz in Brüggen, der Eingang ist die Türe neben dem Eingang zur Kirche. Geöffnet ist sie jeden ersten Dienstag im Monat von 14:30 Uhr bis 17 Uhr.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook