• Aschermittwochstreffen und Mitgliederversammlung der CDU Brüggen
  • 1

Die CDU hat den Antrag gestellt, den neugestalteten Platz vor dem alten Bürgermeisteramt in Bracht zum Paul-Gendrisch-Platz zu benennen.

Einige Daten zu Paul Gendrisch:

Paul Gendrisch war von 1959 bis 1986 CDU-Parteivorsitzender, von 1961 bis 1994 Mitglied des Gemeinderates und des Kreistags.
1964 etablierte er auf gemeindlicher Ebene den Sozialausschuss.
1973 hat er das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen und 1984 mit den Damen Jansen und Göbbels sowie Paul Backes die Altenstube in Bracht für die gesamte Gemeinde gegründet. Sie hat bis heute Bestand und wird erfolgreich besucht.
Er setzte die Fahrten für Senioren in Bracht durch und war maßgeblich am Neubau des Altenheimes Haus Schleveringhoven beteiligt, wo er lange Jahre ehrenamtlicher Geschäftsführer war.
Als Bürgermeister har er gemeinsam mit Karl-Heinz Mesterom und Gerhard Gottwald für die Einrichtung der Gesamtschule gekämpft und sie gegen den Willen des Kreises Viersen durchgesetzt.

Sein Einsatz galt ebenso dem Bau des Bürgersaals wie den vielen Vereinen, in denen er fest verwurzelt war. Auch an der Gründung der Senioren-Union war er beteiligt.

Paul Gendrisch war in allen sozialen Bereichen unermüdlich engagiert. Er hatte immer ein offenes Ohr für die Probleme der Bürger. Bracht und die gesamte Gemeinde Brüggen haben ihm viel zu verdanken.

Den Antrag finden Sie HIER

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook