• Schulen
    Unsere Schulen in Bracht, Brüggen und Born
  • Landschaft
    Erholung in Bracht, Brüggen und Born
  • Sehenswürdigkeiten
    Sehenswürdigkeiten in Bracht, Brüggen und Born
  • Kirchen
    Unsere Kirchen in Bracht, Brüggen und Born
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

 

Beim Aschermittwochstreffen der CDU wurde der Vorstand neu gewählt.

Schon lange hatte Claudia Wolters angekündigt, den Vorsitz abzugeben. „Meine berufliche Einbindung und die Familie lassen mir zu wenig Zeit, um die Aufgabe so zu erledigen, wie ich es möchte.“
Als Dank für Ihre fast 11-jährige Arbeit als Vorsitzende der CDU Brüggen erhielt sie nicht nur einen dicken Blumenstrauß, sondern anerkennende Worte vom neu gewählten Vorsitzenden Günter Wynen und MdL Dr. Marcus  Optendrenk. 

So ganz ohne Politik könne sie aber nicht sein, meinte Claudia Wolters und verwies darauf, dass sie immerhin seit dem 16. Lebensjahr aktiv ist. Deshalb stellte sie sich unter großem Beifall für den Posten der stellvertretenden Vorsitzenden zur Wahl. 

Claudia Wolters konnte über 50 Mitglieder beim traditionellen Fischessen begrüßen. So harmonisch wie der Abend verlief auch die Wahl des neuen Vorstandes.
Schatzmeister Berthold Bauer teilte den derzeitigen Kassenbestand mit und versicherte, dass dieser trotz einiger Mindereinnahmen ausreiche, um den nächsten Kommunalwahlkampf zu bestreiten.

 

 

Der Gast des Abends, Landtagsabgeordneter Markus Optendrenk, ging noch einmal auf die ehrenamtliche Leistung der Ortsparteien ein und hob zudem die Bedeutung der bevorstehenden Europawahl hervor, bei der erstmals ein Kandidat aus dem Kreis Vieren, Stefan Berger, zur Wahl steht.

 

 

 

 

 

 Ehrungen

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Dorothea Federhen, Edith Keil und Horst Schmitz, Frau Keil konnte leider nicht anwesend sein. Auf dem Bild von links: Dorothea Federhen, Horst Schmitz, Claudia Wolters und Ehrenvorsitzende Anni Terporten
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Anni Terporten, Wilfried Schmitz, und Johannes Wortmann. Herr Schmitz und Herr Wortmann konnten leider nicht anwesend sein.

Der neue Vorstand: Vorsitzender Günter Wynen
Stellvertreter des Vorsitzenden: Jürgen Offermanns, Bernd Vits und Claudia Wolters
Geschäftsführer und Mitgliederbeauftragter: Frank Wende
Schatzmeister: Berthold Bauer
7 Beisitzer: Daniel Hautzer, Berit Hesse,. Gabriele Jablonski, Klaus Lamers, Dieter Lankes, Erich Lehnen, Johannes Weiß

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook