• Schulen
    Unsere Schulen in Bracht, Brüggen und Born
  • Landschaft
    Erholung in Bracht, Brüggen und Born
  • Sehenswürdigkeiten
    Sehenswürdigkeiten in Bracht, Brüggen und Born
  • Kirchen
    Unsere Kirchen in Bracht, Brüggen und Born
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Rheinische Post Viersen (20. Juni 2019)
CDU will Jugendparlament

Auf die „Fridays for Future“-Proteste müsse etwas Reales folgen, sagt der Fraktionsvorsitzende.

VON MARTIN RÖSE

BRÜGGEN Die Brüggener CDU will das vor einigen Jahren von ihr initiierte Jugendparlament wieder aufleben lassen. Die Anregung dazu kam indirekt von Schülern der Gesamtschule – bei der ersten „Fridays for Future“-Demonstration in der Burggemeinde. Die CDU Brüggen begrüße das Engagement ausdrücklich, sagte Fraktionsvorsitzender Thomas Schmidt. „Die Initiative der Gesamtschüler ist nicht hoch genug zu bewerten, Klimaschutz ist auch für uns ein wichtiges Thema für eine gelingende Zukunft. Die Statements sind gut und wollen gehört werden“, so Fraktionsvorsitzender Thomas Schmidt.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier

Der Antrag (Hier der Wortlaut) dazu ist uch schon im Rat behandelt worden und im Sinne der Brüggener CDU an den Hauptausschuss verwiesen worden.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook