• Aschermittwochstreffen und Mitgliederversammlung der CDU Brüggen
  • 1

Vor einigen Tagen wurden auf Beschluss des Gemeinderates mit breiter Mehrheit auf unseren Antrag hin zahlreiche Mülleimer in unserer Gemeinde entfernt.
Verständlicherweise stieß diese Vorgehensweise zuerst auf Verwunderung.
An den Tagen nach Abbau behielten unsere Parteimitglieder die betroffenen Stellen daher besonders im Auge und konnten bislang ein positives Feedback ziehen:

✅ Überall dort, wo sich vorher Unrat um die Mülleimer herum auftat, fanden wir diesmal saubere Stellen vor. So stellen wir uns den Umgang mit unserer Natur vor.

❌ Dort, wo Mülleimer stehen blieben, bekamen wir das gewohnte Bild: Unrat in und um die Mülleimer herum.

Selbstverständlich kann diese Vorgehensweise nicht jeglichen Müll vermeiden, den rücksichtslose Mitbürger in unserer Natur hinterlassen. Jedoch würden sich diese Mitbürger vermutlich auch nicht an den aufgestellten Mülleimern bedienen.
Die offensichtlichste und einfachste Lösung ist nicht immer die beste. Lassen Sie uns daher gemeinsam diesem Projekt eine Chance geben und für eine saubere Umwelt sorgen!

Die Maßnahme ist als Versuch beschlossen, der im Herbst ausgewertet wird. Dann wird deutlich sein, ob und wo Mülleimer wirklich notwendig sind.
Es ging bei dem Antrag übrigens auch darum, den Bauhof zu entlasten. Ist es wirklich notwendig, dass Mitarbeiter bis Zum Weißen Stein, zum Parkplatz an der Swalmener Straße oder zur Drei-Gemeinden-Bank fahren, nur um einen Mülleimer zu leeren?

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook