• Aschermittwochstreffen und Mitgliederversammlung der CDU Brüggen
  • 1

- Stellungnahme zum Planentwurf Kreuzherrenplatz

Schon 2016 gab es Vorschläge:

Auszug aus der Stellungnahme:
"Ob wir tatsächlich neue Lampen und einen Brunnen an dieser Stelle des Platzes brauchen, würden wir gerne im weiteren Verfahren, insbesondere mit den künftigen Nutzern des Platzes, besprechen...
Die CDU-Fraktion setzt sich ausdrücklich dafür ein, die Umgestaltung des Platzes zeitnah zu realisieren."

Die ganze Stellungnahme können Sie hier lesen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Entfernung von AbfallbehälternIMG 0350

Hier geht es uns darum, entlegene Abfallbehälter an Wander- und Radwegen zu entfernen.

Es sollte der alte Wandererspruch gelten: "Was ich voll mit auf den Weg nehme, kann ich auch leer wieder mit zurück nehmen."

Tatschlich aber werden Abfälle aller Art zum Beispiel direkt am Wanderparkplatz zum Venekotensee (Swalmener Straße) entsorgt.
Der Bauhof muss zeitaufwändig diesen Müll entsorgen und es bleibt dabei nicht aus - wie im Foto zu sehen- , dass die Fahrzeugspuren die Wege zerstören.

Den ganzen Antrag können Sie hier lesen.

 

 

 

 

 

 

 

„Mehrgenerationen-Spielplatz“

IMG 0346

 

Als Platz böte sich das Gelände hinter dem Burgwall an.

Der Antrag im Wortlaut hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Einrichtung eines Informationszentrums auf dem Depotgelände

Die CDU Fraktion beantragt im Rahmen der Schaffung eines grenzübergreifenden Tonwanderweges die Einrichtung eines Informationszentrums.
Dieser Antrag ist sicher nicht von "heute auf morgen" zu realisieren, hat aber interessante Aspekte auch für die Bürger und Touristen in unserer Gemeinde.

Hier finden Sie die Details.

 

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook