• Aschermittwochstreffen und Mitgliederversammlung der CDU Brüggen
  • 1

Am 20.Oktober besuchte Dr. Andreas Coenen im Rahmen seiner persönlichen Vorstellung den CDU-Parteivorstand in Brüggen.
Er hinterließ einen mehr als positiven Eindruck, und so will die CDU Brüggen ihn beim Kreisparteitag am 8. November aktiv bei seiner Kandidatur zum Landratskandidaten der Kreis CDU unterstützen.

„Wir empfehlen unseren Mitgliedern, Andreas Coenen zu wählen“, so die CDU- Vorsitzende Claudia Wolters.

Im Gespräch erläutert Claudia Wolters: „Eine Hauptaufgabe ist die Umsetzung des „Masterplanes für den Kreis Viersen“: In den vergangen Monaten wurden die verschiedenen Generationen sowie die Wirtschaft im Kreis Viersen befragt, wie der Kreis sich in den nächsten Jahren weiter entwickeln soll. Hierbei gilt es, die wirtschaftliche Entwicklung nach vorne zu bringen, aber auch bei den Themen Arbeitsplätze, Umwelt, Natur und Tourismus neue Impulse zu setzen.
Andreas Coenen ist durch seine bisherige Tätigkeit als Kreisdirektor dafür prädestiniert. Er hat ein offenes Ohr für Belange der ländlichen Region und wird sich im Rahmen seiner Möglichkeiten für Optimierung der Probleme der ländlichen Regionen, unter anderem in Brüggen, einsetzen.“

Andreas Coenen ist in Viersen aufgewachsen, arbeitet seit 2002 beim Kreis Viersen und ist seit 2009 Kreisdirektor. Schon jetzt ist er als Kreisdirektor allgemeiner Vertreter des Landrats. Er vertritt den Landrat hauptamtlich bei der Leitung der Kreisverwaltung und der unteren staatlichen Verwaltungsbehörde.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook