Auch für die Ratsmitglieder der CDU war die Teilnahme an der Blaulichtparty der Brüggener Feuerwehr eine angenehme Pflicht. So konnte man wieder einmal in ungezwungener Stimmung mit denjenigen ins Gespräch kommen, die uns das ganze Jahr über ehrenamtlich jederzeit zur Verfügung stehen. Die Aufgaben und Einsätze der Feuerwehr sind so breit gestreut, dass Löschen oder Leerpumpen von Kellern fast zur Nebensache wird. Bei allen Brauchtumsfesten, bei vielen Schulveranstaltungen, bei Probealarm oder Einsätzen bei Sportveranstaltungen – unsere Feuerwehr ist immer zur Stelle.

Das Fest hat sich zu einer Veranstaltung entwickelt, die einem Bürgerfest gleicht. Vertreter der Sportvereine, Schüler, Familien oder Mitglieder befreundeter Wehren – man traf eigentlich ganz Brüggen.

Und am Abend tauchte die liebevoll angebrachte Beleuchtung den Platz in ein stimmungsvolles Licht, so dass der Abend für viele erst am Morgen endete.