Die diesjährige Radtour am 9.August stand wieder unter dem Motto „Radeln und Begutachten der Planungen und Ergebnisse Brüggener Politik“. Treffpunkt war Born.
Mit am Start auch unser Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Berger sowie CDU- Landratskandidat und derzeitiger Kreisdirektor Dr. Andreas Coenen, der bis Bracht ein aufmerksamer Gast war. Selbstverständlich waren auch Bürgermeister Frank Gellen und CDU-Vorsitzende Claudia Wolters von Anfang bis Ende dabei.

Nach Informationen zur Verlandung des Borner Sees, zu den Arbeiten der Heimatfreunde Born und zur Borner Kirche führte die Tour zum Modellflugplatz Happelter Heide (Problem der Erhaltung des Platzes bei Ausweisung von Windradgebieten) und anschließend nach Bracht, wo die Themen Bürgerservice, Gestaltung des Bereiches um die Kirche, geplanter Neubau des Pfarrheimes und Besichtigung der neuen Umkleiden bei TSF auf dem Plan standen.

Mit fast 35 Radlern startete die Tour, zum Grillen auf dem Gelände der TSF Bracht gab es rekordverdächtigen 60 Voranmeldungen.

Hier geht es zum Bericht mit Fotos