• Schulen
    Unsere Schulen in Bracht, Brüggen und Born
  • Landschaft
    Erholung in Bracht, Brüggen und Born
  • Sehenswürdigkeiten
    Sehenswürdigkeiten in Bracht, Brüggen und Born
  • Kirchen
    Unsere Kirchen in Bracht, Brüggen und Born
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Die Brüggener CDU, Mitglied der Kommunalpolitischen Vereinigung NRW, hatte am 5.November eines der Seminarangebote der KPV wahrgenommen.

Alle Fraktionsmitglieder und Vorstandsmitglieder waren in die Brüggener Klimp eingeladen. Hier referierte Hans-Peter Haupt, Lehrbeauftragter der TH Köln, über Aufgaben und Ziele von PR-und Öffentlichkeitsarbeit und analysierte die „Ist-Situation“ in Brüggen.

Ganz begeistert waren die Teilnehmer von seiner Kompetenz, und ganz begeistert war Herr Haupt von Brüggen. „Ein besonderes Highlight ist unser Weihnachtsmarkt in Bracht“, schwärmte CDU-Vorsitzende Claudia Wolters.

Überraschend war dann trotzdem der Anruf am Freitag: „Es war so nett bei Ihnen, wir würden gerne zum Weihnachtsmarkt kommen“. Der Vorstand wurde kurz informiert, und so traf man sich am Sonntag um 13:30 Uhr auf dem Mühlenweihnachtsmarkt.

 Bracht08

Dass die Kölner auch von diesem ganz begeistert waren, versteht sich von selbst.
Nach einem Bummel über den Markt gab es natürlich auch einen „Glögg“ zum Aufwärmen.

Selbstverständlich war unser Bürgermeister auch in diesem Jahr wieder am Burundi-Pizzastand voll im Einsatz.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Facebook