RP-Online

Aktuelle Nachrichten
  1. Beschäftigte der Altenpflege haben am Mittwochabend bei einer von der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi organisierten Kundgebung vor dem Stadthaus Viersen einen flächendeckenden Tarifvertrag und eine Pflegebürgervollversicherung gefordert.  „Überall werden gute und engagierte Beschäftigte für die Altenpflege gesucht; die kann man nur gute Arbeitsbedingungen gewinnen“, sagte Verdi-Gewerkschaftssekretär Frank Dücker. „Eine bessere Bezahlung ist insbesondere bei den kommerziellen Anbietern dringend notwendig“, sagte er.
  2. Was die Täter erbeuteten, steht noch nicht fest.
  3. Am Buchenweg und am Lerchenweg wurde eingebrochen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, ich zu melden.
  4. Die Luftlotsen der Kreuzherrenschulen belohnen alle, die mit dem Rad, dem Bus oder auf eigenen Füßen zum Unterricht kommen. Dafür erhielten sie den Innogy Klimaschutzpreis. Der zweite Platz ging an die Gesamtschule.
  5. Passend zum ersten Advent lädt die Chorgemeinschaft St. Joseph/St. Notburga zu einem feierlichen Konzert in der St.-Notburga-Kirche ein. Es ist zugleich das Premierenkonzert des neuen Kantors Michael Park.