Logo Senioren Union

Mitmachen – Mitentscheiden – Mitverantwortung

: center;">Bereits vor Gründung der Senioren-Union auf Kreisebene im Jahr 1988 forcierte der CDU-Ratsherr Paul Gendrisch die Seniorenarbeit in der Gemeinde und auf Kreisebene.

2004 gründete die CDU Brüggen ihre Senioren-Union. Über 50 Personen schrieben sich als Mitglieder ein. Ende 2004 gründete die Senioren-Union Brüggen ihr Ehrenamt/Bürgerhilfe

-Senioren helfen Senioren-

Der Geschäftsführende Vorstand der Senioren-Union

rechts: Vorsitzender Karl-Heinz Stoffers, links: Geschäftsführer Berthold Bauer

Die Ehrenamtler der Bürgerhilfe

Willi Killing, Gertrud Weyermann, Sophia Rögels, Leo Teberatz,
Käthe Stoffers, Berthold Bauer, Ursula Müller, Karl-Heinz Stoffers, Christel Brons, Mechthild Kolbe-Rehnen und Günter Peters.

Wie wird man Mitglied?

Mitglied kann jeder werden, der das 60. Lebensjahr erreicht hat oder im gesetzlichen Vorruhestand ist. Eine Mitgliedschaft in der  CDU ist nicht Voraussetzung. Weitere Informationen beim Vorsitzenden Karl-Heinz Stoffers, Telefon 02157/7316  oder beim Geschäftsführer Berthold Bauer, Telefon 02163/500953.

Was haben Sie von einer Mitgliedschaft?

• politische Mitwirkung und Mitsprache in der Gemeinde und in politischen Gremien,
  • politische, zeitgeschichtliche und kulturelle Informationen aus erster Hand,
  • Veranstaltungen, Seminare, Tagesfahrten, Reisen und Bildungsreisen (siehe unter Termine und Aktuelles)
  • Kontakt und Geselligkeit mit Seniorinnen und Senioren auf Gemeinde-, Kreis- und Bundesebene sowie im In- und
  • Ausland.

Unser Ehrenamt  Senioren helfen Senioren" ist im Seniorenheim Haus Schleveringhoven mit drei Gruppen sehr zur Freude der Bewohner seit Jahren aktiv.

Sie wollen uns in der Senioren-Union unterstützen:

Aufnahmeanträge erhalten Sie bei allen Vorstandsmitgliedern oder als Download unter  www.senioren-union-kreisviersen.de

Hier finden Sie auch weitere Informationen zur Zielsetzung, zu Tagesfahrten, Reisen und Veranstaltungen.