Bürgermeister

Nachdem Frank Gellen, CDU- Kandidat für die Bürgermeisterwahl, am 25. Mai mit 48,9% der Stimmen nur knapp die absolute Mehrheit verfehlt hatte, stand die Stichwahl am 15. Juni an. Und für die Brüggener CDU galt der alte Spruch: „Nach der Wahl ist vor der Wahl.“ Aber der erneute Wahlkampf hat sich gelohnt: Die Burggemeinde Brüggen hat wieder einen Bürgermeister aus der CDU! Bei der Stichwahl am 15. Juni konnte sich Frank Gellen mit 63,80 % gegen seinen Konkurrenten Dietmar Brockes (36,20 %) durchsetzen.

Seit dem 23. Juni hat Frank Gellen sein Büro im Brüggener Rathaus bezogen. Getreu seinem Wahlkampfmotto „Eine gute Idee ist eine gute Idee, egal von wem sie kommt“ ist ihm Gedankenaustausch ein wichtiges Thema. So bietet er den Fraktionen wöchentlich eine Zusammenkunft an, um sie über Vorgänge in der Verwaltung auf dem Laufenden zu halten und Themen abzusprechen.

Auch für die Bürger ist er da: Mit einer Bürgersprechstunde will er den direkten Kontakt zu allen Bürgern erreichen.